Unsere Azubis: Yannic Stelter

Im 2. Lehrjahr: Yannic Stelter

Heute möchten wir damit beginnen, Euch unsere Azubis vorzustellen.

Yannic Stelter ist 20 Jahre alt und seit August 2014 als Auszubildender des 2. Lehrjahres im Team der Konzept Tischlerei Wöhltjen.

Azubi Yannic Stelter, 2. Lehrjahr bei der KTW.

Yannic Stelter, Azubi im 2. Lehrjahr bei der KTW.

Yannic hat zuvor sein Abitur gemacht und hat dann letztlich entschieden doch nicht zu studieren, sondern erst einmal eine echte Ausbildung zu machen.
Deshalb ist er auch direkt ins zweite Lehrjahr gerutscht.

„Ich fühle mich hier sauwohl“ sagt Yannic. Und weiter berichtet er: „Das Miteinander in der Werkstatt ist hier einfach klasse.“

Dafür nimmt er auch gerne die knapp 30 Km Anfahrt nach Achim in Kauf, die er mit einer Fahrgemeinschaft erledigt.

Die Ausbildung bei Wöhltjen zu beginnen hatte aber nicht nur etwas Positives bzgl. der Mitarbeiter und des Chefs. Zwar hatte Yannic bereits beim Vorstellungsgespräch ein sehr gutes Gefühl, aber die Möglichkeit zum Möbelbau war für Yannic am Ende der ausschlaggebende Punkt.

„Natürlich mag ich die ganze Bandbreite der Aufgaben“ erzählt er, aber gerade der Kontakt zu Privatkunden und die Möglichkeit dort individuelle Dinge und Lösungen für die Probleme andere zu schaffen, das macht ihm besonders Spaß bei der Arbeit.

Mal schauen, ob wir Yannic dazu überreden können in unserem Blog dann und wann einmal etwas über seine Ausbildung zu berichten.

Ansonsten an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen im Team Wöhltjen.

Yannic Stelter, Azubi im 2. Lehrjahr.

Yannic Stelter in Aktion.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.