Barrierefreie Bungalows immer beliebter

Barrierefreie Bungalows können Euch bis ins hohe Alter begleiten

Das Manager-Magazin hat nun ein Thema aufgegriffen, das in gewisser Weise ja auch einen Teil unserer Leistungen betrifft. Barrierefreie Bungalows – oder Bungalows im Allgemeinen – werden immer beliebter.

Der demographische Wandel bedeutet eben auch, dass es immer mehr Menschen gibt, die auch zukünftig selbständig bleiben möchten. Diese Selbständigkeit im Alter ist aber nur dann gegeben, wenn Barrierefreiheit gewährleistet ist und Hindernisse im Alltag entfernt werden.

In Zeiten von knapp werdenden Ressourcen auf dem (Pflege-)Arbeitsmarkt, wird sich die Lage noch weiter zuspitzen.

Barrierefrei planen

Auf der Hand liegt das Wohnen auf einer Ebene ohne Treppe für ältere Menschen. „Schon bei der Planung des Hauses sollten Bauherren daran denken, dass sie einmal älter werden.“ (Karin Dieckmann, Verein „Barrierefrei Leben in Hamburg„)

Wenn Ihr also auch Interesse an barrierefrei gestalteten Häusern habt, dann lasst es uns wissen.
Wöhltjen begleitet Euch in allen Fragen mit entsprechenden Lösungen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.