Tolle Leistung von Yannic Stelter bei Gute Form

Landesentscheid: Yannic Stelter bei Gute Form dabei – das Team Wöhltjen ist stolz!

Nicht ganz ohne Stolz können wir berichten, dass unser „jetzt-nicht-mehr-Azubi“ Yannic Stelter am Landeswettbewerb „Gute Form“ der Tischlerinnung Nord teilgenommen hat. Für den Kreis Verden als einer von Zweien, die zum Landeswettbewerb 2016 ihr Gesellenstück einreichten.

urkunde-yannic-stelter

Das gefertigte Stück ist für unseren Musikliebhaber (s)ein Phonomöbel, das er für einen Plattenspieler baute. Das Teil mit den Maßen 550/1500/525 hat er ganz an seine Bedürfnisse angepasst gefertigt.

Als Material diente Kirschbaum sowohl in Massivholz als auch Furnier. Die Oberfläche wurde in „natur matt“ lackiert.

Seinen Phonoschrank hat er mit einer Klappe gebaut, die als Schloss fungiert. Gleichzeitig wurde eine Blockade für die Schublade integriert.

Der Prüfungsausschuss des Kreises Verden hat Yannic und einen weiteren Mitbewerber zum Entscheid nach Hannover geladen. Dort wurden je 2 Einreicher aus den Bundesländern bewertet.

Hier ein paar Bilder seines Werks.

Yannic Stelter bei Gute Form: sein Gesellenstück 1 Yannic Stelter bei Gute Form: sein Gesellenstück 2 Yannic Stelter bei Gute Form: sein Gesellenstück 3

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.